Häufig gestellte Fragen

In unserem FAQ-Bereich können viele Fragen bereits sofort geklärt werden. Wenn du eine Frage nicht beantwortet bekommst, melde dich gerne via E-Mail oder WhatsApp bei uns. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Sämtliche Kosten sind in der Rate inkludiert und es gibt keine Zusatzkosten. Auch unsere Provision wird  ausgewiesen, da uns Transparenz sehr wichtig ist.

Schreibt ihr wirklich alle Banken an?

Aufgrund unserer vorliegenden Daten werden einige Banken schon vorab aussortiert. Es gibt zum Beispiel Banken, die finanzieren keinen Hausbau, daher kommen diese Banken gar nicht in die engere Auswahl.

Wer sind meine Ansprechpartner ?

Wir bzw. dein persönlicher MEHRWERT Ansprechpartner sind deine direkte Anlaufstelle und immer bemüht, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Rede ich nach Abschluss mit der Bank oder weiterhin mit dem Betreuer von Mehrwert?

Natürlich sind wir auch nach Abschluss für sämtliche Fragen unserer Kunden da.

Kann ich den Zinssatz direkt mit dem, den mir meine Hausbank angeboten hat, vergleichen?

Ja, aber nur den Effektivzinssatz, denn dort sind alle anfallenden Kosten eingerechnet. Weiters muss man noch unterscheiden, ob es sich um einen Fixzinssatz oder einen variablen Zinssatz handelt.

Kann man die Finanzierungsrate von der Steuer absetzen?

Nein, die Rate nicht, aber das gesamte KFZ lt. gesetzlichen Bestimmungen. Bei einem Leasing hingegen, z.B. für ein Auto, kann die Leasingrate steuerlich geltend gemacht werden.